Erfolgsserie des TSV Wabern hält weiter an
In der 24. Minute verwandelte Luca Wendel einen Elfmeter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Patrick Herpe seine Chance und schoss das 2:0 (44.) für den TSV Wabern. Durch einen Elfmeter von Steffen Emde kam der TSV Korbach noch einmal ran (45.). Der TSV Wabern hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Obwohl dem TSV Wabern nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Korbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Erfolgsgarant des TSV Wabern ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 34 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Wabern an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Wabern neun Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.
Nur zweimal gab sich der TSV Korbach bisher geschlagen.
Während der TSV damit nach neun ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der TSV Wabern mit dem neunten Sieg und dem achten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TSV Wabern beim FC Homberg, der TSV Korbach empfängt zeitgleich die SG Bad Wildungen/Friedrichst.