Erfolgsserie von Cornberg/Rockensüß hält weiter an

03. Mai 2024, 22:30 Uhr

Erfolgsserie von Cornberg/Rockensüß hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Cornberg/Rockensüß holte sich die Zweitvertretung der SG Aulatal eine 2:4-Schlappe ab. Cornberg/Rockensüß erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gäste mit 3:2 gesiegt.

Anton Wernick musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jehad Abed Alrahman weiter. Dominik Baum brachte die SG Aulatal II in der 23. Minute ins Hintertreffen. Ein Tor mehr für die SG Cornberg/Rockensüß machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der SG Aulatal II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nico Winiosza für Joshua Piel in die Partie. Für das 2:0 von Cornberg/Rockensüß zeichnete Marius Franz verantwortlich (47.). Durch einen von Daniel Naumann verwandelten Elfmeter gelang der SG Aulatal II in der 81. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Das 3:1 für die SG Cornberg/Rockensüß stellte Baum sicher. In der 82. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Leonard Piranty war zur Stelle und markierte das 2:3 der SG Aulatal II (84.). Fabian Franz erhöhte den Vorsprung von Cornberg/Rockensüß nach 87 Minuten durch einen Elfmeter auf 4:2. Schließlich strich die SG Cornberg/Rockensüß die Optimalausbeute gegen die SG Aulatal II ein.

Trotz der Niederlage fiel die SG Aulatal II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. 14 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SGA derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gastgeber deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weisen die Aulataler in diesem Ranking auf.

Cornberg/Rockensüß führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 68 Punkten an. Die Offensive der SG Cornberg/Rockensüß in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Aulatal II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 104-mal schlugen die Angreifer von Cornberg/Rockensüß in dieser Spielzeit zu. Die SG Cornberg/Rockensüß weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit 23 Begegnungen hat Cornberg/Rockensüß das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für die SG Aulatal II ist die Reserve des FSV Hohe Luft (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Cornberg/Rockensüß misst sich am selben Tag mit der SG Haselgrund/Breitenbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema