Erfolgsserie von Haselgr./Breitenb. hält weiter an

25. März 2024, 10:52 Uhr

Erfolgsserie von Haselgr./Breitenb. hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Haselgr./Breitenb. mit 3:2 gegen die SG Nentershausen/W/S für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für die SG Haselgrund/Breitenbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Der Gast hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Johannes Ritter brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Pascal Mangold ließ sich in der 39. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG NWS. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass Haselgr./Breitenb. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marius Zilch, der in der 77. Minute zur Stelle war. Das 3:1 für die SG Haselgrund/Breitenbach stellte Ritter sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Jan Schenck beförderte das Leder zum 2:3 der SG Nentershausen/W/S in die Maschen (90.). Schließlich sprang für Haselgr./Breitenb. gegen die SG NWS ein Dreier heraus.

Bei der SG Nentershausen/W/S präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67). Die Dreier-Spielgemeinschaft führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Haselgrund/Breitenbach. Im Tableau hatte der Sieg von Haselgr./Breitenb. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Haselgrund/Breitenbach in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die SG NWS verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Die Saisonbilanz von Haselgr./Breitenb. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Haselgrund/Breitenbach lediglich sieben Niederlagen ein.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 07.04.2024 reist die SG Nentershausen/W/S zum TV Braach, während Haselgr./Breitenb. zwei Tage zuvor bei der Reserve von FSG Bebra antritt.

Kommentieren
Vermarktung: