Erfolgsserie von Lüder-Schwarzatal setzt sich gegen SG Johannesberg II fort

18. Mai 2024, 21:04 Uhr

Erfolgsserie von Lüder-Schwarzatal setzt sich gegen SG Johannesberg II fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich Lüder-Schwarzatal drei Punkte bei der Reserve der SG Johannesberg. Pflichtgemäß strich die SG Lüder-Schwarzatal gegen die SG Johannesberg II drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte sich die SG Johannesberg II als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Für das erste Tor sorgte Christian Nüchter. In der 15. Minute traf der Spieler von Lüder-Schwarzatal ins Schwarze. Ein Tor mehr für die Spielgemeinschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die SG Johannesberg II stellte in der Pause personell um: Marius Schwarz ersetzte Roman Musil eins zu eins. Für das zweite Tor der SG Lüder-Schwarzatal war Steffen Riedel verantwortlich, der in der 57. Minute das 2:0 besorgte. Lukas Ujma verkürzte für die SG Johannesberg II später in der 65. Minute auf 1:2. Mit dem 3:1 sicherte Riedel Lüder-Schwarzatal nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Abidin Yüksel (Wartenberg) siegte der Gast gegen die SG Johannesberg II.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die SGJ mit 15 Punkten auf Platz zwölf. Den Johannesberger muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als das Heimteam. Die SG Johannesberg II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Johannesberg II insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 50 Punkten steht die SG Lüder-Schwarzatal auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant von Lüder-Schwarzatal ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 62 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Mit 50 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Lüder-Schwarzatal eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Johannesberg II nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für die SG Johannesberg II ist die SG Grebenhain/Bermuthshain (Sonntag, 15:00 Uhr). Lüder-Schwarzatal misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der FSG Vogelsberg (13:00 Uhr).