Erneut frischer Wind fürs Gruppenliga-Team

13. März 2024, 10:15 Uhr

Adrian Köpf (links) und Paul Fink laufen fortan für die Gruppenligaelf der SG Bad Soden auf. © Verein

Das Gruppenliga-Team der SG Bad Soden erhält erneut frischen Wind. Mit Paul Fink und Adrian Köpf sind fortan zwei Youngster Teil des Kaders.

Mit Paul Fink zieht die SG Bad Soden ein weiteres Talent des JFV Bad Soden-Salmünster hoch. „Der 18-jährige Defensivspezialist wird ab der Saison 2024/25 in den Seniorenkader der Sprudelkicker wechseln. Damit hat sich nach Tahir Tas, Marlon Kohl, Daniel Gusakov und Andrej Tarnovschi der fünfte Spieler aus der Talentschmiede des JFV für eine Zukunft bei der SG Bad Soden entschieden“, heißt es auf der Homepage des Clubs.

Anton Römmich, Sportleiter Leiter der Gruppenliga-Mannschaft, sagt dazu: „Paul ist ein äußerst ehrgeiziger und sehr gut ausgebildeter Spieler, der sich der Herausforderung stellt, so schnell wie möglich im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Er wird uns im defensiven Bereich mehr Flexibilität geben.“

Gruppenliga: Zwei Youngster für die SG Bad Soden II

Zudem ist Winterneuzugang Adrian Köpf ab sofort für Pflichtspiele spielberechtigt. Der 22-Jährige ist nach Stationen bei der SG Johannesberg und dem 1. FC Gelnhausen wieder an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückgekehrt. „Wir freuen uns, dass Adrian zurückgekehrt ist und sich nach einer Verletzungspause entschieden hat, für die SG Bad Soden aufzulaufen. Adrian kennt den Verein sehr gut, da er eine Vergangenheit beim JFV Bad Soden-Salmünster hat. Er ist im zentralen Mittelfeld vielseitig einsetzbar und eröffnet dem Trainer damit weitere Möglichkeiten“, sagt Römmich.

Kommentieren