Erneuter Patzer der SG Sorga/Kathus

06. September 2024, 21:49 Uhr

Erneuter Patzer der SG Sorga/Kathus © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei ESV Ronshausen holte sich die SG Sorga/Kathus eine 1:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch ESV Ronshausen wusste zu überraschen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Martin Waldeck sein Team in der achten Minute. Kevin Schaffartzick trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 27. Minute erzielte Hendrik Larson das 2:1 für ESV Ronshausen. Das 3:1 für das Heimteam stellte Schaffartzick sicher. In der 33. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die Hintermannschaft der SG Sorga/Kathus ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Anstelle von Florian Weyel war nach Wiederbeginn Mika Hüter für die SG im Spiel. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte ESV Ronshausen zum Wechseln: Keven Thierling spielte fortan für Linus Brall weiter. Bei ESV Ronshausen ging in der 51. Minute der etatmäßige Keeper Daniel Wieland raus, für ihn kam Dominik Meister. Mit dem 4:1 durch Sebastian Nölke schien die Partie bereits in der 52. Minute mit ESV Ronshausen einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war die SG Sorga/Kathus schon geschlagen, als Schaffartzick das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (61.). Letztlich feierte ESV Ronshausen gegen die Spielgemeinschaft nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

In dieser Saison sammelte ESV Ronshausen bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

8:22 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die SG Sorga/Kathus aktuell nur Position 13 bekleidet.

ESV Ronshausen setzte sich mit diesem Sieg von der SG Sorga/Kathus ab und belegt nun mit sechs Punkten den zehnten Rang, während die SG Sorga/Kathus weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt ESV Ronshausen die Reserve von FSG Bebra, während die SG Sorga/Kathus am selben Tag gegen die SG Heenes/Kalkobes Heimrecht hat.