Erneuter Patzer des FC 07 Bensheim
Tim Kappermann stellte die Weichen für den FC Alsbach auf Sieg, als er in Minute sieben mit dem 1:0 zur Stelle war. Pascal Dinyer versenkte die Kugel zum 2:0 für den FCA (19.). Die Hintermannschaft des FC 07 Bensheim ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 67. Minute legte Luke Schwalm zum 3:0 zugunsten des FC Alsbach nach. In der 75. Minute brachte Max Straschil das Netz für den FC 07 Bensheim zum Zappeln. Dinyer vollendete zum fünften Tagestreffer in der 89. Spielminute. Schlussendlich verbuchte der FC Alsbach gegen den FC 07 Bensheim einen überzeugenden Heimerfolg.
Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Alsbach einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Für den FC Alsbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC Alsbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Alsbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Trotz der Niederlage fiel der FC 07 Bensheim in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der FCB momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft der FC Alsbach auf die FSG Riedrode, der FC 07 Bensheim spielt am selben Tag gegen den TSV Seckmauern.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können