Erneuter Patzer des SV Münster

22. April 2024, 05:28 Uhr

Erneuter Patzer des SV Münster © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den TSV Seckmauern hatte der SV Münster klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. Mit breiter Brust war der SV Münster zum Duell mit dem TSV Seckmauern angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Münster jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des SV Münster ausgegangen.

Für den Führungstreffer des TSV Seckmauern zeichnete Jannik Beck verantwortlich (25.). Geschockt zeigte sich der SV Münster nicht. Nur wenig später war Damian Köllhofer mit dem Ausgleich zur Stelle (31.). Dario Hener trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der TSV Seckmauern die Nase knapp vorn. Beck schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Wenig später kamen Christopher Schrom und Tareq Hamed per Doppelwechsel für Nebil Abdulhay Mustefa und Ruben Feuchtinger auf Seiten des SV Münster ins Match (73.). Per Elfmeter erhöhte Hener in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den TSV Seckmauern. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tabellenletzten am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Münster.

Der TSV Seckmauern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für das Heimteam keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit erschreckenden 90 Gegentoren stellt der TSV Seckmauern die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Seckmauern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und 19 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des TSV Seckmauern, der nach nunmehr 15 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem TSV Seckmauern zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der SV Münster hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der SV Münster momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Münster nach unten durchgereicht.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Seckmauern auf die SG Odin Wald-Michelbach, der SV Münster spielt am selben Tag gegen SG SV VfR Dersim.