Erneuter Patzer von Edelzell/Engelhelms

29. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Erneuter Patzer von Edelzell/Engelhelms © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bachrain drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Edelzell/Engelhelms. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem TSV Bachrain beugen mussten.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Herber sein Team in der 14. Minute. Die Pausenführung von Edelzell/Engelhelms fiel knapp aus. Beim TSV Bachrain änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Jan Brähler ersetzte Daniel Abramski. Maurus Klüber trug sich in der 55. Spielminute in die Torschützenliste ein. Marius Müller stellte die Weichen für den TSV Bachrain auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 58. Minute wechselte die SG Edelzell/Engelhelms Patrick Barthel für Sebastian Höhl ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Raphael Link versenkte die Kugel zum 3:1 für den TSV Bachrain (75.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Brähler, der das 4:1 aus Sicht des TSV perfekt machte (90.). Schließlich sprang für die Bachrainer gegen Edelzell/Engelhelms ein Dreier heraus.

Die SG Edelzell/Engelhelms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die SGEE derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist die SG weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TSV Bachrain war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der TSV Bachrain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Die Gäste beendeten die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Während Edelzell/Engelhelms am kommenden Sonntag FT Fulda empfängt, bekommt es der TSV Bachrain am selben Tag mit der Zweitvertretung des Hünfelder SV zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema