Erneuter Triumph des FC Dorndorf
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marcel Jede, der von der Bank für Yasar Topal kam, sollte für neue Impulse beim FC Dorndorf sorgen (56.). Jannis Pfau machte in der 70. Minute das 1:0 des FCD perfekt. In der 76. Minute brachte Jede das Netz für die Dorndorfer zum Zappeln. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Heimmannschaft noch einen Doppelwechsel vor, sodass Daniele Parisi und Tarik Kospo für Ajmir Koochi und Pfau weiterspielten (88.). Am Ende behielt der FC Dorndorf gegen die TSG Wieseck die Oberhand.
Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg verbesserte sich der FC Dorndorf im Klassement auf Platz acht. Der FC Dorndorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Dorndorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die TSG Wieseck belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Wiesecker liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der TSG alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war die Turn- und Sportgemeinschaft in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Das nächste Spiel des FC Dorndorf findet in zwei Wochen statt, wenn man am 22.10.2023 den FC TuBa Pohlheim empfängt. Am Sonntag empfängt die TSG Wieseck den FC Waldbrunn.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können