Erneuter Triumph von Heinebach/Osterbach

07. September 2024, 10:49 Uhr

Erneuter Triumph von Heinebach/Osterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel von Heinebach/Osterbach gegen Heenes/Kalkobes gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten der SG Heinebach/Osterbach. Die Ausgangslage sprach für Heinebach/Osterbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

John Raabe brachte die SG Heenes/Kalkobes in der 18. Minute ins Hintertreffen. In der 38. Minute erzielte Till Braun das 1:1 für den Gast. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Maik Penner für die SG Heinebach/Osterbach zur Führung (43.). Noch vor der Halbzeit legte Raabe seinen zweiten Treffer nach (44.). Mit der Führung für Heinebach/Osterbach ging es in die Halbzeitpause. Das 2:3 von Heenes/Kalkobes bejubelte Selim Ünal (52.). Till Reibeling erhöhte den Vorsprung der SG Heinebach/Osterbach nach 76 Minuten auf 4:2. Ashequllah Noori verkürzte für die SG Heenes/Kalkobes später in der 86. Minute auf 3:4. Zum Schluss feierte Heinebach/Osterbach einen dreifachen Punktgewinn gegen Heenes/Kalkobes.

Die SG Heinebach/Osterbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Mit vier Siegen in Folge ist Heinebach/Osterbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die SG Heenes/Kalkobes momentan auf dem Konto. Heenes/Kalkobes baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die SG Heinebach/Osterbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Heenes/Kalkobes ab und nimmt nun mit 16 Punkten den zweiten Rang ein, während Heenes/Kalkobes weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt. Nach der SG Heenes/Kalkobes stellt Heinebach/Osterbach mit 21 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Heinebach/Osterbach den FSG Braach/Baumbach, während Heenes/Kalkobes am selben Tag bei der SG Sorga/Kathus antritt.