Erneuter Triumph von Rotenburg/Lispenh.

26. Mai 2024, 23:07 Uhr

Erneuter Triumph von Rotenburg/Lispenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die Zweitvertretung der SG Aulatal am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Rotenburg/Lispenh. einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Die SG Aulatal II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Felix Berger das schnelle 1:0 für die SG Rotenburg/Lispenhausen erzielte. In der 45. Minute verwandelte Steffen Kanngießer einen Elfmeter zum 2:0 für Rotenburg/Lispenh. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Max Boländer traf zum 1:2 zugunsten der SG Aulatal II (67.). Obwohl der SG Rotenburg/Lispenhausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Aulatal II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die SG Aulatal II auf den sechsten Tabellenplatz. Die gute Bilanz der SGA hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher 17 Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Trotz des Sieges bleibt Rotenburg/Lispenh. auf Platz drei. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Am nächsten Donnerstag reist die SG Aulatal II zum TSV Baumbach, zeitgleich empfängt die SG Rotenburg/Lispenhausen die SG Haselgrund/Breitenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema