Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Fricke

24. März 2024, 19:22 Uhr

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Fricke © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Korbach mit 2:1 gegen den 1.FC Schwalmstadt gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Henry Lenz mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Korbach. Zur Pause war der 1.FC Schwalmstadt im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der TSV Korbach wechselte für den zweiten Durchgang: Florian Fricke spielte für David Will weiter. Niklas Nowotny war es, der in der 55. Minute den Ball im Tor des 1.FC Schwalmstadt unterbrachte. Fricke brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Korbach über die Linie (73.). Unter dem Strich verbuchte der TSV Korbach gegen den 1.FC Schwalmstadt einen 2:1-Sieg.

Trotz der drei Zähler machte der TSV Korbach im Klassement keinen Boden gut. Der TSV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Korbacher momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Korbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der 1.FC Schwalmstadt hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des FC hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 14 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der TSV Korbach am 01.04.2024 auf die SG Schauenburg trifft und der 1.FC Schwalmstadt gegen den TSV Mengsberg spielt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema