ESV Hönebach II leistet nur wenig Widerstand

04. September 2024, 22:49 Uhr

ESV Hönebach II leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve von ESV Hönebach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:1 für den VfL Philippsthal. Der VfL Philippsthal setzte sich standesgemäß gegen ESV Hönebach II durch.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Philippsthal bereits in Front. Noah Schneider markierte in der zweiten Minute die Führung. Der VfL machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dennis Schneider (8.). Mit dem 3:0 von Mike Eisengardt für die Philippsthaler war das Spiel eigentlich schon entschieden (10.). Mit dem 4:0 durch Noah Schneider schien die Partie bereits in der 15. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Niklas Weber seine Chance und schoss das 5:0 (44.) für den Tabellenprimus. In der ersten Hälfte lieferte ESV Hönebach II eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Dennis Schneider schraubte das Ergebnis in der 75. Minute mit dem 6:0 für den VfL Philippsthal in die Höhe. In der Schlussphase gelang Stefan Brandenstein noch der Ehrentreffer für ESV Hönebach II (84.). Am Ende fuhr der VfL Philippsthal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der VfL Philippsthal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man ESV Hönebach II in Grund und Boden spielte.

ESV Hönebach II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Die Situation bei ESV Hönebach II bleibt angespannt. Gegen den VfL Philippsthal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der VfL Philippsthal ist mit 17 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die Defensive des VfL Philippsthal (sechs Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hersfeld/Rotenburg zu bieten hat. Der VfL Philippsthal bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfL Philippsthal fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Den VfL Philippsthal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Das nächste Mal ist ESV Hönebach II am 08.09.2024 gefordert, wenn man bei der SG Nentershausen/W antritt. Für den VfL Philippsthal geht es schon am Samstag bei der SG Ludwigsau weiter.