ESV Hönebach II möchte nachlegen

28. September 2024, 13:19 Uhr

ESV Hönebach II möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve von ESV Hönebach auf die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. ESV Hönebach II siegte im letzten Spiel und hat nun zehn Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann die SG Niederaula/Kerspenh. II gegen FSG Bebra II mit 3:0. Damit liegt Niederaula/Kersp.

II mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Für ESV Hönebach II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Hintermannschaft der Gastgeber steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 31 Gegentore kassierte ESV Hönebach II im Laufe der bisherigen Saison. In den letzten fünf Spielen schaffte ESV Hönebach II lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für Niederaula/Kersp. II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die passable Form der SG belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Hintermannschaft von ESV Hönebach II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Niederaula/Kerspenh. II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit zehn Punkten belegt ESV Hönebach II den zehnten Tabellenplatz. Damit ist man Niederaula/Kersp. II ganz dicht auf den Fersen, denn die Spielgemeinschaft hat mit elf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem neunten Platz. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für ESV Hönebach II drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Niederaula/Kerspenh. II vier Pleiten.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.