ESV Weiterode im Aufwärtstrend

13. September 2024, 22:19 Uhr

ESV Weiterode im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag begrüßte der ESV Weiterode die FSG Jossatal. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des ESV Weiterode aus. Die Ausgangslage sprach für den ESV Weiterode, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FSG Jossatal bereits in Front. Moritz Ickler markierte in der vierten Minute die Führung. Predrag Janjetovic beförderte das Leder zum 1:1 des ESV Weiterode in die Maschen (38.). Kurz vor der Pause traf Phil Grunwald für den ESV (40.). Mit einem Tor Vorsprung für die Eisenbahner ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die FSG Jossatal wechselte für den zweiten Durchgang: Felix Hagemann spielte für Alexander Alles weiter. Der ESV Weiterode stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Max Eichhorn, Florian Rabe und Serhat Kaval für Milos Radojevic, Janjetovic und k.A. k.A. auf den Platz. Obwohl den Weiteroder nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es FSG Jossatal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des ESV Weiterode genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der das Heimteam ungeschlagen ist.

Die FSG Jossatal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG in dieser Saison. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Jossataler alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gast, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Der ESV Weiterode setzte sich mit diesem Sieg von FSG Jossatal ab und nimmt nun mit elf Punkten den neunten Rang ein, während die FSG Jossatal weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ESV Weiterode die SG Niederaula/Kerspenhsn, während FSG Jossatal am selben Tag gegen die SG Haunetal Heimrecht hat.

Kommentieren