ESV Weiterode schielt nach oben

07. Oktober 2023, 15:20 Uhr

ESV Weiterode schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen das MiRoBa/Rudolphshan punkten. Der ESV Weiterode siegte im letzten Spiel gegen den SV Steinbach II mit 3:0 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für die SG MiRoBa/Rudolphshan mit einem Teilerfolg.

3:3 hieß es am Ende gegen die SG Gudegrund.

Mehr als Platz sechs ist für den ESV Weiterode gerade nicht drin. Mit 27 geschossenen Toren gehört der ESV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Nord. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Eisenbahner mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die Weiteroder treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte das MiRoBa/Rudolphshan erst drei Zähler für sich. Die SG krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spielgemeinschaft, was in den bereits 27 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für die SG Michelsrombach/Rudolphshan zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.

Von der Offensive des ESV Weiterode geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die SG MiRoBa/Rudolphshan muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den ESV Weiterode etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist das MiRoBa/Rudolphshan lediglich der Herausforderer.

Kommentieren