ESV Weiterode weiter auf dem Vormarsch?

13. April 2024, 15:28 Uhr

ESV Weiterode weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die FSG Hohenroda auf den ESV Weiterode. Die FSG Hohenroda musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. mit 1:3 geschlagen geben. Zuletzt holte der ESV Weiterode einen Dreier gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk (1:0).

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die FSG Hohenroda denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht die FSG derzeit auf dem siebten Rang. Die Saison der Hohenrodaer verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Der ESV Weiterode hat 46 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Wer den ESV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte der Gast. Die Eisenbahner weisen bisher insgesamt 14 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Die Weiteroder treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des ESV Weiterode geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft die FSG Hohenroda auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem ESV Weiterode (7-1-2) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für die FSG Hohenroda sicher keine leichte Aufgabe, da der ESV Weiterode 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema