Fälber-Treffer rettet das Unentschieden

19. Oktober 2024, 08:19 Uhr

Fälber-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal war als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich die SG Niederaula/Kerspenh. II entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SG Werratal.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Andre Thornagel mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Heimmannschaft. Zur Pause wusste die SG Werratal eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 58. Minute brachte Luca Fälber den Ball im Netz der Werrataler unter. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Niederaula/Kersp. II und die SG Werratal die Punkte teilten.

Ein Punkt reichte der SG Niederaula/Kerspenh. II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht Niederaula/Kersp. II auf Platz zehn. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Niederaula/Kerspenh. II derzeit auf dem Konto.

Die SG Werratal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Niederaula/Kersp. II kann einfach nicht gewinnen. Die SG Werratal blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 03.11.2024 gegen die SG Sorga/Kathus. Die SG Werratal hat nächste Woche den VfL Philippsthal zu Gast.

Kommentieren