FC 03 Gelnhausen siegt im Kellerduell

15. Oktober 2023, 18:49 Uhr

FC 03 Gelnhausen siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 03 Gelnhausen befindet sich nach dem klaren 3:0-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Marköbel im Auftrieb. Der FC 03 Gelnhausen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 68. Minute stellte der FC 03 Gelnhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen k.A. k.A. und Jeremy Amako auf den Platz und ersetzten Aykan Varol und Dennis Westenberger. Dass der FC 03 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von k.A, der in der 74. Minute zur Stelle war. Mit einem schnellen Doppelpack (87./89.) zum 3:0 schockte Amako die SG Marköbel. Letztlich hat die SG Marköbel den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FC 03 Gelnhausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mit 45 Gegentreffern hat die SG Marköbel schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, die Sportgemeinschaft musste durchschnittlich 3,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SGM weiter im Schlamassel. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte elf Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Marköbel auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der FC 03 Gelnhausen belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Gelnhäuser verbuchten insgesamt vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Marköbel zum FCA Gedern, zeitgleich empfängt der FC 03 Gelnhausen den DJK SV Sparta Bürgel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema