FC Alsbach empfängt TSV Höchst zum Start der Rückrunde

18. November 2023, 15:19 Uhr

FC Alsbach empfängt TSV Höchst zum Start der Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten fünf Spielen sprang für den FC Alsbach nicht ein Sieg heraus. Gegen den TSV Höchst soll sich das ändern. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Alsbach ernüchternd. Gegen den SV Hummetroth kassierte man eine 0:2-Niederlage. Letzte Woche gewann der TSV Höchst gegen die SG Odin Wald-Michelbach mit 1:0.

Damit liegt der TSV Höchst mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der FC Alsbach die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der FCA besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Darmstadt markierte weniger Treffer als der FC Alsbach. Die bisherige Ausbeute des FC Alsbach: drei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim FC Alsbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Mehr als Platz acht ist für den TSV Höchst gerade nicht drin. Sechs Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Höchst nur einen Sieg zustande.

Auf dem Papier ist der FC Alsbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften