FC Alsbach gelingt Überraschung

08. Oktober 2023, 20:19 Uhr

FC Alsbach gelingt Überraschung © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich die SG Langstadt/Babenhausen dem FC Alsbach mit 1:0 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeit nahm das Langstadt/Babenhaus. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Andrej Kolchak und Christopher Felter für Luca Schüßler und Fulbert Amouzouvi auf dem Platz. Dass der FC Alsbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Yanis Wanitschek, der in der 74. Minute zur Stelle war. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FCA und der SG Langstadt/Babenhausen aus.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Mit erst 17 erzielten Toren hat der FC Alsbach im Angriff Nachholbedarf. Der FC Alsbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Der FC Alsbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Durch diese Niederlage fiel das Langstadt/Babenhaus. aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Langstadt/Babenhausen bisher sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Das Langstadt/Babenhaus. baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den FC Alsbach ist der SKV Büttelborn (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Langstadt/Babenhausen misst sich am selben Tag mit dem TSV Seckmauern (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema