FC Alsbach will aus dem Keller heraus
Im Hinspiel siegte die FSG Riedrode bereits sehr deutlich mit 5:1.
Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 16. Rang hielt sich die FSG Riedrode in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. 43:67 – das Torverhältnis der FSG Riedrode spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der FSG Riedrode nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen. Die FSG Riedrode erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Alsbach. Der FCA schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt machte der FC Alsbach etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Alsbach in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Alsbach diesen Trend fortsetzen.
Mit der FSG Riedrode spielt der FC Alsbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.