FC Alsbach will raus aus dem Tabellenkeller

27. April 2024, 15:30 Uhr

FC Alsbach will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Alsbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim Langstadt/Babenhaus. punkten. Gegen den SKV Büttelborn kam die SG Langstadt/Babenhausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Der FC Alsbach gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Odin Wald-Michelbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der FC Alsbach siegte mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-2-0) dürfte das Langstadt/Babenhaus. selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 86 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Langstadt/Babenhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Das Langstadt/Babenhaus. tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf 14. Rang hielt sich der FC Alsbach in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Wo beim FCA der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Alsbach.

Insbesondere den Angriff der SG Langstadt/Babenhausen gilt es für den FC Alsbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt das Langstadt/Babenhaus. den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Alsbach schafft es mit 31 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Langstadt/Babenhausen 31 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Alsbach einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema