FC Burgsolms gewährt Ehrentreffer

12. Mai 2024, 18:32 Uhr

FC Burgsolms gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der RSV Weyer am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den FC Burgsolms. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten des FC Burgsolms geendet.

Mohamedenis Khalfaoui brachte den RSV Weyer in der 18. Minute ins Hintertreffen. Niklas Bassl beförderte das Leder zum 2:0 des FC Burgsolms über die Linie (21.). Nach nur 30 Minuten verließ Niklas Bassl vom Gast das Feld, Davon Angelo Sampaney kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Kevin Schweizer das 3:0 nach (45.). Zur Halbzeit blickte der FC Burgsolms auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 60. Minute verwandelte Sampaney einen Elfmeter zum 4:0 für den FC Burgsolms. Wenig später kamen Marcel Wagemann und Luca Grund per Doppelwechsel für Yannick Schutzbach und Niklas Becker auf Seiten des RSV Weyer ins Match (65.). In der Schlussphase gelang David Blecher noch der Ehrentreffer für das Heimteam (78.). Schiedsrichter Patrick Haustein (Buseck) beendete das Spiel und der RSV Weyer steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Burgsolms kam man unter die Räder.

Der RSV Weyer muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der RSV Weyer in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Nun musste sich der RSV Weyer schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der RSV Weyer wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Der FC Burgsolms befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der FC Burgsolms bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, acht Unentschieden und 13 Pleiten. Der FC Burgsolms beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Nächster Prüfstein für den RSV Weyer ist das SF/BG Marburg (Samstag, 14:15 Uhr). Der FC Burgsolms misst sich am selben Tag mit SV Rot-Weiss Hadamar (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften