FC Burgsolms gewinnt hoch bei TSG Wieseck
Für das erste Tor sorgte Davon Angelo Sampaney. In der 18. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Niklas Bassl erhöhte den Vorsprung des FC Burgsolms nach 38 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der TSG Wieseck gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Kaan Erol wurde für Sercan Akin eingewechselt. Für das 3:0 des FC Burgsolms sorgte Vadim Petrenko, der in Minute 65 zur Stelle war. Eigentlich war die TSG Wieseck schon geschlagen, als Jonas Rücker das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (69.). Schiedsrichter Carlo Faulhaber (Bad Homburg) beendete das Spiel und die Wiesecker stecken weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Burgsolms kam man unter die Räder.
Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert die TSG Wieseck das Tabellenende der Verbandsliga Mitte. Im Sturm der TSG stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Turn- und Sportgemeinschaft alles andere als positiv. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Der FC Burgsolms machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang elf wieder. Der FC Burgsolms verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.
In zwei Wochen, am 04.04.2024, tritt die TSG Wieseck beim SF/BG Marburg an, während der FC Burgsolms drei Tage früher die Reserve des TSV Steinbach empfängt.