FC Burgsolms macht einen Satz nach vorne
Für das erste Tor sorgte Patrick Schmidt. In der 16. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Marvin Gath sicherte dem FC Cleeberg nach 23 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC Burgsolms nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schmidt in diesem Spiel (78.). Als Schiedsrichter Sascha Bauer (Fritzlar) die Partie abpfiff, reklamierte der FC Burgsolms schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Der FC Burgsolms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Burgsolms macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zehn. In dieser Saison sammelte der FC Burgsolms bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des FC Cleeberg derzeit nicht. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 18 Gegentore verdauen musste. Die bisherige Saisonbilanz des FC Cleeberg bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der FC Cleeberg verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Nächster Prüfstein für den FC Burgsolms ist die SG Kinzenbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der FC Cleeberg misst sich am selben Tag mit dem FV 09 Breidenbach (15:00 Uhr).