FC Burgsolms will Trendwende einleiten

13. April 2024, 15:57 Uhr

FC Burgsolms will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den FC TuBa. Am letzten Spieltag kassierte der FC TuBa Pohlheim die sechste Saisonniederlage gegen SV Rot-Weiss Hadamar. Am vergangenen Montag ging der FC Burgsolms leer aus – 0:4 gegen den TSV Steinbach II. Das Hinspiel hatte der FC TuBa deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-2) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Der FC TuBa Pohlheim hat 44 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Offensive des FC TuBa in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Gegenwärtig rangiert der FC Burgsolms auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 33 Treffer erzielte der FC Burgsolms bislang. Die bisherige Ausbeute des FC Burgsolms: sieben Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Burgsolms in den vergangenen fünf Spielen.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Burgsolms auf die Offensive des FC TuBa Pohlheim legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Dieses Spiel wird für den FC Burgsolms sicher keine leichte Aufgabe, da der FC TuBa 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema