FC Cleeberg beendet schwarze Serie

17. November 2024, 18:49 Uhr

FC Cleeberg beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg sammelte mit dem 3:2-Sieg gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatte der FC Cleeberg knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Adis Fejzovic versenkte den Ball in der siebten Minute im Netz des SC Waldgirmes II. Mit einem Tor Vorsprung für den FC Cleeberg ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Lucas Laikom witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SC Waldgirmes II ein (64.). Das 2:1 der Heimmannschaft stellte Jawad Tahiri sicher (73.). Gelesen war die Messe für den FC Cleeberg noch nicht, als Sebastian Greb und Florian Kranz bei einem Doppelwechsel für Leon Burkert und Niklas Beier auf das Feld kamen (77.). Der Gast hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kranz den Ausgleich (78.). Greb war zur Stelle und markierte das 3:2 des FC Cleeberg (84.). Schließlich holte der FC Cleeberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

56 Tore kassierte der SC Waldgirmes II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga Mitte. Der SC Waldgirmes II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der SC Waldgirmes II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Waldgirmes II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Waldgirmes II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der FC Cleeberg sprang mit diesem Erfolg auf den 13. Platz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FC Cleeberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 54 Gegentreffer fing. Der FC Cleeberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FC Cleeberg wieder in der Erfolgsspur.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist die SG Kinzenbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der FC Cleeberg misst sich am selben Tag mit dem FC Ederbergland (15:00 Uhr).

Kommentieren