FC Cleeberg kommt nicht aus dem Keller

03. November 2024, 19:19 Uhr

FC Cleeberg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Okriftel kam gegen den FC Cleeberg zu einem klaren 6:3-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Germania Okriftel. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Niklas Beier brachte sein Team in der zweiten Minute nach vorn. Eine starke Leistung zeigte Cedric Siewe Nana, der sich mit einem Doppelpack für den FC Germania Okriftel beim Trainer empfahl (6./14.). Justin Heidemann erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 24 Minuten auf 3:1. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dominik Trivilino in der 26. Minute. Der FC Cleeberg war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Die Germania Okriftel musste den Treffer von Adis Fejzovic zum 3:3 hinnehmen (48.). Der Treffer zum 4:3 sicherte dem FC Germania Okriftel nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Heidemann in diesem Spiel (69.). Das 5:3 für die Germania Okriftel stellte Siewe Nana sicher. In der 74. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Wenig später kamen Nico Rosenkranz und Raphael Bause per Doppelwechsel für Leon Burkert und Beier auf Seiten des FC Cleeberg ins Match (76.). Die 3:6-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als Schiedsrichter Lars Wacker (Bad Homburg) die Partie letztendlich abpfiff.

Der FC Cleeberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der FC Cleeberg weiter im Schlamassel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Cleeberg in dieser Saison. Nun musste sich der FC Cleeberg schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Cleeberg die fünfte Pleite am Stück.

Der FC Germania Okriftel machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. Mit dem Sieg knüpfte der FC Germania Okriftel an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Germania Okriftel neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Der FC Cleeberg tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 17.11.2024, bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes an. Als Nächstes steht die Germania Okriftel der SG Kinzenbach gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).