FC Dorndorf auf dem absteigenden Ast

11. November 2023, 14:49 Uhr

FC Dorndorf auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf will beim SV 1913 Niedernhausen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Letzte Woche gewann der SV 1913 Niedernhausen gegen den SC Waldgirmes II mit 3:1. Damit liegt der SV Niedernhausen mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zuletzt musste sich der FC Dorndorf geschlagen geben, als man gegen den FC Ederbergland die neunte Saisonniederlage kassierte.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Niedernhausen sind acht Punkte aus sieben Spielen. Mit sechs Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV 1913 Niedernhausen nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Dorndorf erst vier Zähler für sich. Mit nur 20 Treffern stellt der FCD den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte. Mit dem Gewinnen taten sich die Dorndorfer zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FC Dorndorf bisher 41-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Niedernhausen bisher 30-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der SV 1913 Niedernhausen hat den FC Dorndorf im Nacken. Die Gäste liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Niedernhausen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema