FC Dorndorf auf Talfahrt

23. Februar 2024, 15:51 Uhr

FC Dorndorf auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Dorndorf steht gegen Rot-Weiss Hadamar eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich der FC Dorndorf geschlagen geben, als man gegen das SF/BG Marburg die elfte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann Rot-Weiss Hadamar gegen den SC Waldgirmes II mit 4:1.

Damit liegt SV Rot-Weiss Hadamar mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte SV Rot-Weiss Hadamar auf heimischem Terrain einen 4:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Dorndorf sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Wo beim FCD der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Dorndorfer in den vergangenen fünf Spielen.

Rot-Weiss Hadamar holte auswärts bisher nur elf Zähler. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Die Hintermannschaft des FC Dorndorf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Rot-Weiss Hadamar mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Dorndorf schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Rot-Weiss Hadamar 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Mit SV Rot-Weiss Hadamar empfängt der FC Dorndorf diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema