FC Ederbergland erfolgsverwöhnt
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Ederbergland bereits in Front. Eric Fuchs markierte in der fünften Minute die Führung. Nico Wroblewski erhöhte für die Ederbergländer auf 2:0 (25.). Mit der Führung für den FCE ging es in die Kabine. Beim FC Burgsolms kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sascha Hoffmann für Roger Adamski in die Partie. Der Treffer von Fuchs in der 50. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr der FC Ederbergland einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Auf neuntem Rang hielt sich der FC in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Der Gastgeber liegt im Klassement nun auf Rang vier. Offensiv konnte dem FC Ederbergland in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FC Ederbergland derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat der FC Ederbergland das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Burgsolms den 13. Platz in der Tabelle ein. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der FC Burgsolms verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen. Der FC Burgsolms rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.
Nächster Prüfstein für den FC Ederbergland ist das SF/BG Marburg (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Burgsolms misst sich am selben Tag mit dem SV 1913 Niedernhausen (16:00 Uhr).