FC Ederbergland mit breiter Brust

20. September 2024, 14:49 Uhr

FC Ederbergland mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft der FC Ederbergland auf SV Rot-Weiss Hadamar. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Letzte Woche gewann der FC Ederbergland gegen den TuS Dietkirchen mit 1:0. Somit nimmt der FC Ederbergland mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Rot-Weiss Hadamar siegte im letzten Spiel gegen den SC Waldgirmes II mit 8:1 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Ederbergländer ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der FCE wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der FC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In dieser Saison sammelte SV Rot-Weiss Hadamar bisher vier Siege und kassierte drei Niederlagen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Rot-Weiss Hadamar über dreimal pro Partie. Der FC Ederbergland aber auch! Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FC Ederbergland ist in der Tabelle besser positioniert als SV Rot-Weiss Hadamar und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren