FC Ederbergland peilt den Dreier an
Der FC Ederbergland gewann das letzte Spiel gegen den FV Biebrich 02 mit 1:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Cleeberg hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen den FC Ederbergland sang- und klanglos mit 1:7.
Die Heimbilanz des FC Cleeberg ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Cleeberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 54 Gegentreffer fing. Bislang fuhr der FC Cleeberg vier Siege, zwei Remis sowie zehn Niederlagen ein. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Cleeberg lediglich einen Sieg.
Im Tableau ist für den FC Ederbergland mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die Ederbergländer acht Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Der FCE ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der FC Cleeberg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Ederbergland kassierte insgesamt gerade einmal 1,35 Gegentreffer pro Begegnung.
Dieses Spiel wird für den FC Cleeberg sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Ederbergland 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.