FC Ederbergland will Erfolgsserie ausbauen

26. April 2024, 16:00 Uhr

FC Ederbergland will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des FC Burgsolms lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Ederbergland wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche gewann der FC Ederbergland gegen SV Rot-Weiss Hadamar mit 1:0. Damit liegt der FC Ederbergland mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der FC Burgsolms kam zuletzt gegen den SV Zeilsheim zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Die Leistungssteigerung der Ederbergländer lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Heimteam einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Der aktuelle Ertrag des FCE zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FC so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Gegenwärtig rangiert der FC Burgsolms auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des FC Burgsolms: sieben Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Burgsolms in den vergangenen fünf Spielen.

Von der Offensive des FC Ederbergland geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der FC Burgsolms ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Ederbergland, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema