FC Germania 09 schwächelt

09. Mai 2024, 20:02 Uhr

FC Germania 09 schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Germania Dörnigheim will gegen den FC Germania 09 die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Der FC Germania Dörnigheim zog gegen die Kickers Offenbach II am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die Germania Großkrotzenburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem VfR Kesselstadt geschlagen geben musste. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Das Germania Dörnigheim befindet sich am 31. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 29 Spielen verbuchen die Gastgeber 13 Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt war beim FC Germania Dörnigheim der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der FC Germania 09 bekleidet mit 55 Zählern Tabellenposition vier. Wer den FCG 09 besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 29 Gegentreffer kassierten die Gäste. 17 Siege und vier Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz der Germanen gegenüber. Der letzte Dreier liegt für die Großkrotzenburger bereits drei Spiele zurück.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff der Nullneuner aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des Germania Dörnigheim in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert der FC Germania Dörnigheim mehr als zwei Treffer pro Match. In der Fremde ruft die Germania Großkrotzenburg die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim Germania Dörnigheim?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Germania 09. Dem FC Germania Dörnigheim bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung: