FC Germania 09 schwächelt

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

FC Germania 09 schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FC Germania 09 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Reserve der Kickers Offenbach. Die achte Saisonniederlage kassierte die Germania Großkrotzenburg am letzten Spieltag gegen den FC Germania Dörnigheim.

Die Kickers Offenbach II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC Germania 09 mit 55 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FCG 09. Insgesamt erst 31-mal gelang es dem Gegner, die Gastgeber zu überlisten. Gewinnen hatte bei den Germanen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die Kickers Offenbach II führt das Feld der Gruppenliga Frankfurt Ost mit 63 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Kickers Offenbach II mit ansonsten 20 Siegen und drei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Kickers Offenbach II – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte die Germania Großkrotzenburg auf die Offensivabteilung der Kickers Offenbach II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Der FC Germania 09 steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.