FC Homberg will weiter nach oben

02. März 2024, 15:22 Uhr

FC Homberg will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Homberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SC Edermünde punkten. Beim TSV Wabern gab es für den SC Edermünde am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Der FC Homberg siegte im letzten Spiel gegen den Melsunger FV mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 4:1-Kantersieg. Kann der FC Homberg den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der SC Edermünde besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des SC Edermünde zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Edermünde lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mehr als Platz sieben ist für den FC Homberg gerade nicht drin. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Homberg insgesamt durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC Homberg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Hintermannschaft des SC Edermünde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Homberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Homberg hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften