FC Kalbach schießt Tore am laufenden Band

26. November 2023, 18:49 Uhr

FC Kalbach schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kalbach erteilte dem FSV Friedrichsdorf eine Lehrstunde und gewann mit 7:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Kalbach wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Der FC Kalbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Aleksej Radulaski traf in der dritten Minute zur frühen Führung. In der 27. Minute erhöhte Moritz Uppenkamp auf 2:0 für den FCK. Mit dem 3:0 durch Achraf Gara Ali schien die Partie bereits in der 33. Minute mit den Kalbacher einen sicheren Sieger zu haben. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Fabio Pinto da Silva mit dem 4:0 für die Heimmannschaft zur Stelle (42.). Der tonangebende Stil des FC Kalbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Beim FSV Friedrichsdorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Namanja Petkovic für Luis Klaus in die Partie. Der FC Kalbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Kalbach. Irgi Zeneli ersetzte Bennet Batton, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung des FC Kalbach ließ Uppenkamp in der 55. Minute anwachsen. Wenig später kamen Nathan Tewelde und Leon Enzmann per Doppelwechsel für Robin Pflüger und Pascal Bretschneider auf Seiten des FSV Friedrichsdorf ins Match (58.). Doppelpack für den FC Kalbach: Nach seinem zweiten Tor (85.) markierte Gara Ali wenig später seinen dritten Treffer (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Fabien Mink (Bensheim) fuhr der FC Kalbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der FC Kalbach machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz sieben. Die Saison des FC Kalbach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Kalbach nun schon zehn Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sieben Niederlagen setzte. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Kalbach wieder in der Erfolgsspur.

Der FSV Friedrichsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV den neunten Platz in der Tabelle ein. Die Friedrichsdorfer verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Der FC Kalbach tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim FV Bad Vilbel an. Zwei Tage später empfängt der FSV Friedrichsdorf den Türkischer SV Bad Nauheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema