FC Karben nicht zu stoppen

30. Mai 2024, 22:07 Uhr

FC Karben nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Karben erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen den 1. FC-TSG Königstein mit 5:2. An der Favoritenstellung ließ der FC Karben keine Zweifel aufkommen und trug gegen den 1. FC-TSG Königstein einen Sieg davon. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der 1. FC-TSG Königstein gegen den FC Karben mit 1:0 die Nase vorn.

Für den Führungstreffer des FC Karben zeichnete Tom Meyer verantwortlich (27.). Bent Paul Stobbe beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (29.). Alessio Casale schoss für den 1. FC-TSG Königstein in der 34. Minute das erste Tor. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Moritz Heitefuß mit dem 3:1 für den FC Karben zur Stelle (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 4:1 durch Simon Hemler schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem FC Karben einen sicheren Sieger zu haben. Wenig später kamen Woojin Lee und Ismail Qasichani per Doppelwechsel für Yeman Kelati und Jonas Löffler auf Seiten des 1. FC-TSG Königstein ins Match (59.). In der 62. Minute brachte Qasichani das Netz für die Königsteiner zum Zappeln. Ab der 76. Minute bereicherte der für Owen Hare eingewechselte Marius Troll den FC Karben im Vorwärtsgang. Florian Kurtz vollendete zum siebten Tagestreffer in der 90. Spielminute. Letzten Endes ging der FC Karben im Duell mit dem 1. FC-TSG Königstein als Sieger hervor.

Auf Platz 13 hat der 1. FC-TSG Königstein über die Relegation die Gelegenheit, den Klassenerhalt zu erreichen. Die Saison war für das FC-TSG eine einzige Enttäuschung. Lediglich 14 Siege, ein Remis und satte 19 Niederlagen dokumentieren das. Mit der Leistung der letzten Spiele wird das Heimteam so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Der FC Karben schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Der FC Karben stellte in dieser Saison die beste Hintermannschaft der Gruppenliga Frankfurt West und kassierte lediglich 37 Gegentreffer. Zum Saisonende hat der FC Karben 22 Siege, sieben Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Gegen den FC Karben fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze sieben Siege in Folge sammelte der FC Karben zum Saisonabschluss.

Vermarktung:

Mehr zum Thema