FC Karben nicht zu stoppen

03. Oktober 2023, 22:19 Uhr

FC Karben nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Oberrad steckte gegen den FC Karben eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Der FC Karben ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Spvgg. Oberrad einen klaren Erfolg.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Florian Kurtz trug sich in der 62. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 63. Minute brachte Owen Hare das Netz für den FC Karben zum Zappeln. In der 70. Minute stellte die Spvgg. Oberrad personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Zimmer und Amin Asli auf den Platz und ersetzten Kenneth Malm und Armin Gama. Tom Meyer verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Karben auf 3:0 aus. Die 0:3-Heimniederlage der Spvgg. Oberrad war Realität, als Schiedsrichter Christian Grieninger (Wiesbaden) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Nullfünfer rutschten mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Sieben Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spielvereinigung 05.

Die drei errungenen Zähler waren für den FC Karben gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saison des FC Karben verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Den FC Karben scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Spvgg. Oberrad die FG Seckbach, während der FC Karben am selben Tag gegen den FC Neu-Anspach Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema