FC Midtjylland gegen Eintracht Frankfurt heute live: Riesige SGE-Chance bei „harter Nuss“
Midtjylland – Eintracht Frankfurt kann am Donnerstagabend (28. November) einen großen Schritt in Richtung Europa-League-Achtelfinale machen, bekommt es aber mit einem knackigen Gegner zu tun. Es geht gegen den FC Midtjylland.
Aufstellung FC Midtjylland: – Aufstellung Eintracht Frankfurt: – Tore: –
Der Name dürfte bei einigen Fans für Fragezeichen sorgen, schließlich gehört der Verein nicht gerade zu den Schwergewichten im europäischen Fußball. Allerdings befinden sich auch die Dänen in Schlagdistanz zur Top 8 und können mit einem eigenen Erfolg ebenfalls einen großen Schritt in Richtung direkter K.o.-Runden-Qualifikation machen.
Nichtsdestoweniger geht die Eintracht, die mit reichlich Selbstvertrauen gen Norden gereist ist, als klarer Favorit in die Partie. Seit dem 19. Oktober sind die „Adlerträger“ ungeschlagen, zuletzt gab es einen verdienten 1:0-Erfolg über den SV Werder Bremen .
„Wir treffen auf einen spielstarken Gegner, der einen spielerischen Ansatz hat. Das wird eine harte Nuss“, schärfte Eintracht-Coach Dino Toppmöller im Vorfeld die Sinne. Bestätigung erhielt er auch von Rechtsverteidiger Rasmus Kristensen.
Der dänische Nationalspieler wurde bei Midtjylland ausgebildet, schaffte dort seinen Durchbruch im Profibereich und absolvierte 82 Partien für den amtierenden Meister.
„Natürlich ist es ein schöner Moment, es ist mein Heimatverein, ich bin hier aufgewachsen, meine Familie, mein Onkel und mein Cousin haben auch hier gespielt. Ich habe hier erst als Fan und dann als Spieler gelebt“, erzählte der 27-Jährige, machte aber ebenfalls klar, dass das Duell mit seinem Ex-Klub alles andere als ein Selbstläufer wird: „Wir haben großen Respekt vor ihnen.“
Mit einem Sieg – es wäre der bereits vierte in dieser Europa-League-Spielzeit, nur gegen Pilsen spielte man remis – würde die SGE das Achtelfinal-Tor weit aufstoßen. „Wir wollen genau daran anknüpfen, was wir zuletzt gemacht haben. Aber es spielt immer noch ein Gegner mit“, so Toppmöller. Ob das gelingt, entscheidet sich ab 21 Uhr – und hier im Ticker sind Sie live dabei. (masc)
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können