FC Neu-Anspach baut Serie aus
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Türkischer SV Bad Nauheim und den FC Neu-Anspach ohne Torerfolg in die Kabinen. Naoufal Akil stellte die Weichen für den FC Neu-Anspach auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der für Mike Horn ins Spiel gekommene Bilal El Makrini sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (54.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Ilias Bentaayate eingewechselte Patrick Berschick den FC Neu-Anspach im Vorwärtsgang. El Makrini war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und den FCNA inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bekir Yalcin (Frankfurt am Main) siegten die Neu-Anspacher gegen den TSV Bad Nauheim.
Der Türkischer SV Bad Nauheim nimmt mit 49 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Mit beeindruckenden 95 Treffern stellt der TSV den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West, allerdings fand der FC Neu-Anspach diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz des TSV Bad Nauheim hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Türken bisher 15 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der Türkischer SV baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Der FC Neu-Anspach ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit dem Sieg baute der FC Neu-Anspach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Neu-Anspach 18 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Neu-Anspach ungeschlagen ist.
Nächster Prüfstein für den Türkischer SV Bad Nauheim ist die SG Ober-Erlenbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Neu-Anspach misst sich am selben Tag mit dem FSV Friedrichsdorf (15:00 Uhr).