FC Neu-Anspach filetiert Spvgg. Oberrad

17. März 2024, 20:22 Uhr

FC Neu-Anspach filetiert Spvgg. Oberrad © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Neu-Anspach zog der Spvgg. Oberrad das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Nullfünfer. Der FC Neu-Anspach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Spvgg. Oberrad einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FCNA bereits in Front. Rene Gilles markierte in der dritten Minute die Führung. In der 24. Minute brachte Markus Hofmeier das Netz für die Neu-Anspacher zum Zappeln. Mit dem 3:0 von Mike Horn für den Tabellenprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (34.). Noch vor der Halbzeit legte Gilles seinen zweiten Treffer nach (41.). Der FC Neu-Anspach hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die Gäste konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Neu-Anspach. Naoufal Akil ersetzte Christopher Skoczny, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Wenig später kamen k. A. und Mike Wenzel per Doppelwechsel für Yousef Mohseni Habibabadi und Julian Baumann auf Seiten der Spvgg. Oberrad ins Match (71.). Der Treffer von Bilal El Makrini in der 74. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Spielende fuhr der FC Neu-Anspach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Spvgg. Oberrad klar, dass gegen den FC Neu-Anspach heute kein Kraut gewachsen war.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die Spvgg. Oberrad den siebten Platz in der Tabelle ein. 14 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Spielvereinigung 05 momentan auf dem Konto. Die Oberrader bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FC Neu-Anspach 54 Zähler zu Buche. Prunkstück des FC Neu-Anspach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 24 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC Neu-Anspach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Oberrad ist der Türkischer SV Bad Nauheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Neu-Anspach misst sich am selben Tag mit dem SKV Beienheim (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema