FC Neu-Anspach im Aufwärtstrend

09. März 2024, 15:23 Uhr

FC Neu-Anspach im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Olympia Fauerbach steht beim FC Neu-Anspach eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Neu-Anspach strich am Sonntag drei Zähler gegen den 1. FC-TSG Königstein ein (1:0). Am Sonntag wies der FC Olympia Fauerbach den FV Bad Vilbel mit 3:2 in die Schranken.

Im Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach beim FC Olympia Fauerbach die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte der FC Neu-Anspach selbstbewusst antreten. Mit 48 Zählern führt der FCNA das Klassement der Gruppenliga Frankfurt West souverän an. Prunkstück der Neu-Anspacher ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 24 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC Neu-Anspach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der FC Olympia Fauerbach besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der FC Olympia deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 25 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bisher verbuchte der FCF dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 18 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Fauerbacher in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Gäste geraten. Die Offensive des FC Neu-Anspach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Auf den FC Olympia Fauerbach wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC Neu-Anspach doch bedeutend besser als die Saison des FC Olympia Fauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema