FC Olympia Fauerbach am Boden

07. April 2024, 21:55 Uhr

FC Olympia Fauerbach am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Karben setzte sich standesgemäß gegen den FC Olympia Fauerbach mit 4:0 durch. Der FC Karben hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war der FC Olympia Fauerbach bei der deutlichen 0:9-Pleite unter die Räder gekommen.

Owen Hare brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Florian Kurtz das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für den FC Karben ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 von Hare für den FC Karben war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Nach der Pause ging das Spiel ohne Paul Wischtak weiter, dafür stand nun Lukas Borger beim FC Olympia Fauerbach auf dem Feld. Eigentlich war der FC Olympia schon geschlagen, als Kurtz das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (56.). In der 63. Minute stellte der FC Karben personell um: Per Doppelwechsel kamen Marius Troll und Jakob Harald Thum auf den Platz und ersetzten Kurtz und Emanuel Essome. Am Schluss schlug der FC Karben den FC Olympia Fauerbach mit 4:0.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FC Olympia Fauerbach festigte der FC Karben den fünften Tabellenplatz. Mit 81 geschossenen Toren gehört der FC Karben offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West. Der FC Karben sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Der FC Olympia Fauerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FC Olympia Fauerbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Karben gerät man immer weiter in die Bredouille. 27:92 – das Torverhältnis des FC Olympia Fauerbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FCF musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Fauerbacher stecken nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Karben mit aktuell 49 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für den FC Karben ist der SKV Beienheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Olympia Fauerbach misst sich am selben Tag mit dem FV Stierstadt (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema