FC Olympia Fauerbach verliert hoch bei FC Neu-Anspach

10. März 2024, 18:52 Uhr

FC Olympia Fauerbach verliert hoch bei FC Neu-Anspach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Neu-Anspach zog dem FC Olympia Fauerbach das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des FC Olympia. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Neu-Anspach kassierte der FC Olympia Fauerbach eine deutliche Niederlage.

Im Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach durch einen 2:0-Erfolg beim FC Olympia Fauerbach die drei Punkte eingefahren.

Der FC Olympia Fauerbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Ilias Bentaayate das schnelle 1:0 für den FC Neu-Anspach erzielte. Im ersten Durchgang hatte der FC Neu-Anspach etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 2:0 des FCNA zeichnete Bilal El Makrini verantwortlich (48.). Mit dem 3:0 durch Andre Stoss schien die Partie bereits in der 59. Minute mit den Neu-Anspacher einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 64. Minute bereicherte der für El Makrini eingewechselte Patrick Berschick den Spitzenreiter im Vorwärtsgang. Für das 4:0 des Heimteams sorgte Berschick, der in Minute 80 zur Stelle war. In der 80. Minute stellte der FC Neu-Anspach personell um: Per Doppelwechsel kamen Albin Ugrinaj und Tobias Hagen auf den Platz und ersetzten Celil Cetinkaya und Stoss. Durch ein Eigentor des FC Olympia Fauerbach verbesserte der FC Neu-Anspach den Spielstand auf 5:0 für sich (82.). Letztlich feierte der FC Neu-Anspach gegen den FC Olympia Fauerbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Der FC Neu-Anspach konnte sich gegen den FC Olympia Fauerbach auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Mit nur 24 Gegentoren hat der FC Neu-Anspach die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Der FC Neu-Anspach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Der FC Neu-Anspach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Trendkurve des FC Olympia Fauerbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Wann findet der FC Olympia Fauerbach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Neu-Anspach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 25:80 – das Torverhältnis des FC Olympia Fauerbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FCF alles andere als positiv. Für die Fauerbacher sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am Sonntag muss der FC Neu-Anspach bei der Spvgg. Oberrad ran, zeitgleich wird der FC Olympia Fauerbach vom SKV Beienheim in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema