FC Tempo Ffm leistet nur wenig Widerstand
Für den Führungstreffer des FC Karben zeichnete Owen Hare verantwortlich (12.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Milos Mihajlovic vom FC Tempo Ffm seinen Teamkameraden Arsen Kryvobedryi. Das 2:0 für den FC Karben stellte Hare sicher. In der 50. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 3:0 des FC Karben sorgte Felix Kaapke, der in Minute 63 zur Stelle war. Wenig später kamen Paul Busch und Emanuel Essome per Doppelwechsel für Jakob Harald Thum und Matteo Spreiter auf Seiten des FC Karben ins Match (63.). Essome vollendete zum vierten Tagestreffer in der 68. Spielminute. Der FC Karben stellte in der 70. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tom Meyer, Yannick Noah Alter und Thorsten Wellmann für Jonas Kocatürk, Moritz Heitefuß und Kay Schaefer auf den Platz. Kaapke schraubte das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 5:0 für den FC Karben in die Höhe. Am Ende kam der FC Karben gegen den FC Tempo Ffm zu einem verdienten Sieg.
Kurz vor Saisonende besetzt der FC Karben mit 59 Punkten den fünften Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Karben ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 34 Gegentore zugelassen hat.
Der FC Tempo Ffm befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.
Mit insgesamt 59 Zählern befindet sich der FC Karben voll in der Spur. Die Formkurve des FC Tempo Ffm dagegen zeigt nach unten.
Das nächste Mal ist der FC Karben am 20.05.2024 gefordert, wenn man bei der Spvgg. 03 Fechenheim antritt. Der FC Tempo Ffm hat nächste Woche den FV Stierstadt zu Gast.