FC TuBa dreht das Spiel

18. Mai 2024, 19:34 Uhr

FC TuBa dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Waldbrunn und dem FC TuBa Pohlheim, die mit 1:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem FC TuBa beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Yoshiki Watai brachte den FC Waldbrunn in der 16. Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Wenig später verwandelte Leonid Akulinin einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des FC TuBa Pohlheim (77.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Johannes Toprak den entscheidenden Führungstreffer für die Gäste erzielte (86.). Der FC Waldbrunn war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Benedikt Bouillon, der Arne Breuer ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (87.). Die 1:2-Heimniederlage des FCW war Realität, als Schiedsrichter Arun Singh Ghotra (Wöllstadt) die Partie letztendlich abpfiff.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC mit 52 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Waldbrunner. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Der FC TuBa behauptet nach dem Erfolg über den FC Waldbrunn den dritten Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für den FC Waldbrunn ist der SV Zeilsheim auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der FC TuBa Pohlheim misst sich zur selben Zeit mit dem FV Biebrich 02.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema